"Pizza & Politik" am 30. Juni in Senftenberg

Hannes Walter lädt Jugendliche zum Austausch ein

27.06.2022

Was ist jungen Leuten wichtig? Hannes Walter fragt in Senftenberg nach und lädt am Donnerstag, den 30. Juni, gemeinsam mit Nadine Hönicke, Bürgermeisterkandidatin in Senftenberg, und Jeremy Scheibe, Vorstandsmitglied der SPD Oberspreewald-Lausitz, zu „Pizza und Politik“ ein. Los geht es um 16:30 Uhr in der Töpferstraße 2 in Senftenberg.

Das Trio will von den Jugendlichen wissen, welche Themen sie beschäftigen und was sie sich von der Politik wünschen. „Als junger Abgeordneter ist es mir besonders wichtig, Jugendlichen eine Stimme in Berlin zu geben. Das geht nur, wenn ich ihnen zuhöre und mich mit ihnen über ihre Ideen austausche. Es soll natürlich auch die Möglichkeit dazu geben, Fragen zu aktuellen Themen im Bundestag und in unserer Region zu stellen“, sagt der 38-jährige Abgeordnete Hannes Walter. „Alle sind herzlich zum lockeren Austausch eingeladen. Das Motto: Für die Themen sorgt ihr, für Pizza sorgen wir“, so Nadine Hönicke.

Jeremy Scheibe, Nadine Hönicke und Hannes Walter laden Jugendliche zu "Pizza und Politik" ein.