arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Sommertour in Ruhland

Einladung zum Austausch beim Stadtspaziergang am 12. Juli

07.07.2023

Am 12. Juli bin ich bei meiner Sommertour unterwegs in Ruhland. Hier möchte ich mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch kommen.

Am Vormittag besuche ich die M.E.D. Seniorenresidenz Ruhland gemeinsam mit Amtsdirektor Christian Konzack und Bürgermeister Thomas Höntsch. Vor Ort werde ich mich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem Pflegepersonal über die aktuellen Herausforderungen in der Pflege austauschen.

Im Anschluss ab 11:30 Uhr folgt ein Spaziergang mit Christian Konzack und Thomas Höntsch von der Seniorenresidenz bis zum Markt. Hier gibt es auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit zum Austausch. Alle sind herzlich eingeladen, uns auf dem Stadtspaziergang zu begleiten oder auf dem Markt mit uns ins Gespräch zu kommen. Wer Fragen zur Bundespolitik oder zu meinem Engagement für unsere Region hat, kann sie mir vor Ort gerne direkt stellen. Außerdem möchte ich gerne erfahren, welche Themen für die Menschen in Ruhland derzeit besonders herausfordernd sind und wie ich sie unterstützen kann.

Nach einem Mittagessen mit dem Amtsdirektor und dem Bürgermeister geht es weiter zu einem Besuch der Kindertagesstätte Schlossgeister in der Gemeinde Schwarzbach. Bei den Ansprechpartnern der Kita werde ich mich über das Betreuungsangebot sowie über die Pläne zur Erweiterung der Kita informieren.