arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Girls´Day 2024

Teilnehmerin für den Girls‘ Day gesucht!

Es ist wieder so weit: Am Donnerstag, den 25. April 2024, findet der bundesweite Girls‘Day statt. Ich suche eine motivierte Schülerin aus dem Landkreis Elbe-Elster oder Oberspreewald-Lausitz, die Lust hat, die Arbeit im Deutschen Bundestag kennenzulernen und den Tag mit meinem Team und mir im Berliner Abgeordnetenbüro zu erleben.

Bei Interesse können sich junge Frauen zwischen 14 und 18 Jahren per Mail an hannes.walter@bundestag.de bis zum 22. März bewerben. Die Kosten für die An- und Abreise werden übernommen. Neben Einblicken in den Arbeitsalltag im Abgeordnetenbüro steht auch eine Führung durch den Bundestag und ein Besuch im Plenarsaal auf der Agenda.

Der Girls‘ Day ist eine tolle Möglichkeit für Mädchen und jungen Frauen, Einblicke in Berufe zu erhalten, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Das ist leider auch in der Politik noch viel zu oft der Fall. Deshalb mache ich auch in diesem Jahr gerne wieder beim Girls’Day mit und zeige, wie die Arbeit im Deutschen Bundestag aussieht. Ich freue mich über Bewerbungen!