arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Gespräch über Innere Sicherheit mit Dirk Wiese

SPD lädt am 27. August zum Gespräch über Innere Sicherheit mit Dirk Wiese nach Falkenberg ein
Überraschung beim Festakt der Feuerwehr Kraupa geglückt

Welche Investitionen in die innere Sicherheit brauchen wir in Deutschland in Zukunft? Wie können die Sicherheitsbehörden gestärkt werden? Und was plant die SPD, wenn es darum geht, die Bürgerinnen und Bürger noch besser vor Kriminalität, Terrorismus und anderen Bedrohungen zu schützen? Über diese und viele weitere Fragen will Dirk Wiese als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im Bundestag am 27. August mit den Menschen in Falkenberg diskutieren. Der Bundestagsabgeordnete Hannes Walter und die SPD Falkenberg laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 17 Uhr herzlich ins Haus des Gastes (Lindenstraße 6, 04895 Falkenberg/Elster) zur Diskussionsrunde ein.

"Ich freue mich sehr, dass Dirk Wiese meiner Einladung nach Falkenberg gefolgt ist. Wie groß der Gesprächsbedarf ist, wenn es um die Innere Sicherheit geht, merke ich bei Gesprächen mit den Menschen in Südbrandenburg immer wieder. In Falkenberg wollen wir deshalb die Möglichkeit zum Austausch mit einem absoluten Experten für das Thema geben. Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung und lade herzlich dazu ein, mitzudiskutieren und Fragen zu stellen“, so Hannes Walter.

Als Fachpolitiker ist Dirk Wiese für innenpolitische Themen zuständig. Dazu zählt auch der Bereich Innere Sicherheit. In Falkenberg wird er über aktuelle Entwicklungen auf Bundesebene berichten. Er kommt aber auch, um von den Menschen in Südbrandenburg erfahren, wo es derzeit hakt und in welchen Bereichen sie sich mehr Unterstützung wünschen.