Ehrung fürs Ehrenamt

"Ehrenamt des Monats" für Engagement in der Selbsthilfegruppe „nach Krebs“

Den Valentinstag hat der Bundestagsabgeordnete Hannes Walter in diesem Jahr zum Anlass genommen, um zwei Frauen mit großem Herz zu ehren. In Herzberg engagieren sich Elisabeth Zetzmann und Regina Richter schon seit Jahren in der Selbsthilfegruppe "nach Krebs". Für ihr ehrenamtliches Engagement und als Anerkennung für ihre wichtige Arbeit hat Hannes Walter Elisabeth Zetzmann und Regina Richter nun ausgezeichnet. Er überreichte zu diesem Anlass Blumensträuße und Ehrenamtsurkunden an die beiden Frauen.

„Trotz ihres eigenen schweren Schicksals investieren Elisabeth Zetzmann und Regina Richter ihre Kraft und Zeit in die Unterstützung anderer. Sie spenden Hoffnung und Trost und bringen Licht in dunkle Tage. Die ehrenamtliche Arbeit von Elisabeth Zetzmann und Regina Richter ist ein leuchtendes Beispiel für die positive Wirkung, die wir alle durch Mitgefühl und Engagement erzielen können Ich danke ihnen für ihre wichtige Arbeit!“, so Hannes Walter.

Künftig will Hannes Walter jeden Monat engagierte Ehrenamtliche aus seinem Wahlkreis ehren. Der Bundestagsabgeordnete freut sich über Hinweise auf besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger in Südbrandenburg an hannes.walter.wk@bundestag.de