arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Auszeichnung "hervorragend"

Plattform Abgeordnetenwatch vergibt Zeugnisse an Bundestagsabgeordnete

21.07.2023

Pünktlich zum Start der Sommerferien bekommen auch die Abgeordneten im Deutschen Bundestag wieder Zeugnisse von der Internetplattform Abgeordnetenwatch. Bewertet wird das Antwortverhalten der Abgeordneten auf Fragen, die ihnen Bürgerinnen und Bürger über die Plattform stellen können. Hannes Walter hat mit einer Antwortquote von 100 Prozent die Auszeichnung „hervorragend“ erhalten.

Mit dem Ranking, das die Internetplattform jährlich veröffentlicht, sollen Bürgerinnen und Bürger besser nachvollziehen können, wie bürgernah die Bundestagsabgeordneten ihre Arbeit machen. Für eine möglichst große Transparenz kann jeder die Fragen und Antworten aller 736 Abgeordneten auf ihren persönlichen Profilen einsehen. Mit 27 Fragen und einer Quote von 100 Prozent hat sich Hannes Walter in diesem Jahr weit nach oben gearbeitet. „Der Austausch mit den Menschen ist der Kern meiner Arbeit als Abgeordneter. Dabei ist es ganz egal, ob mich die Fragen per Brief oder Mail, bei Gesprächen während meiner Sprechstunden in der Region, telefonisch oder eben über Abgeordnetenwatch erreichen. Beantwortet werden sie alle! Ich freue mich sehr darüber, dass mein Engagement erneut als ‚hervorragend‘ bewertet wurde. Daran werde ich selbstverständlich auch in Zukunft anknüpfen!“

 

Weitere Informationen zum Brandenburg-Ranking: https://www.abgeordnetenwatch.de/presse/pressemitteilungen/faescher-und-teuteberg-vorne-scholz-und-baerbock-schlusslichter-das-antwort-ranking-von-abgeordnetenwatchde-fuer-die