arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

faire Bildungschancen wählen

faire Bildungschancen wählen

Bildung ist die wichtigste Investition in unsere Zukunft. Für uns ist klar: Bildung muss gebührenfrei sein – von der Kita bis zur Hochschule. Soziale Herkunft spielt immer noch eine entscheidende Rolle für die Bildungserfolge – das müssen wir zwingend beenden! Wir wollen, dass Leistung und nicht der Geldbeutel der Eltern zählt. Der Sanierungsbedarf von Schulen liegt im zweistelligen Milliardenbereich. Mit einer Bildungsallianz wollen wir gemeinsame Kräfte von Bund, Ländern und Kommunen freisetzen. Unsere Schulen von morgen müssen gerechter, moderner und leistungsfähiger sein.