arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

eine lebendige Region wählen

eine lebendige Region wählen

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen in der Region bleiben und werden die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Wohnen im ländlichen Raum attraktiv bleibt. Familien sollen sich hier bei uns ihre Zukunft aufbauen können. Dafür brauchen wir faire Löhne, Investitionen in unsere Infrastruktur und natürlich gute Bildung.

Besonders wichtig ist eine gut ausgebaute Infrastruktur. Dazu gehört ein umfangreiches Schienennetz, gut ausgebaute Land- und Bundesstraßen und eine moderne digitale Infrastruktur. Die Dörfer, Gemeinden und Städte müssen eng mit den Ballungszentren verbunden sein.

Natürlich muss auch das Leben im hohen Alter in den ländlichen Regionen attraktiv sein. Eine zuverlässige und flächendeckende medizinische und pflegerische Versorgung für alle muss sichergestellt sein. Neue und innovative Mobilitätsangebote können dafür sorgen, dass die Vernetzung der Gemeinden mit den größeren Städten besser wird.