arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Über mich

Geboren wurde ich am 2. März 1984 in Finsterwalde und aufgewachsen bin ich in Massen-Niederlausitz. Hier lebe ich auch jetzt. In Massen bin ich zur Schule gegangen und habe in Finsterwalde anschließend meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker abgeschlossen. Nachdem ich meine Fachhochschulreife in Herzberg absolviert habe, begann ich mein Studium. Meinen Abschluss Master of Science erhielt ich 2014 von der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Ich arbeite seitdem im Familienunternehmen Automobile Walter & Sohn in Massen. Hier bin ich unter anderem von der kaufmännischen Geschäftsführung über die Rechnungsstellung, Buchhaltung und Kundenbetreuung für ein breites Aufgabenspektrum zuständig. Neben der Politik zählt besonders der Sport zu meinen Hobbys. Seit Schulzeiten bin ich beim TSV Germania Massen aktiv und spiele leidenschaftlich gern Handball. Dort bin ich immer noch als Trainer und Spieler aktiv.

Ausbildung und Beruf

  • 1990-2000 Grund- und Realschule Massen
  • 2000-2004 Berufsausbildung zum KfZ-Mechaniker
  • 2004-2005 Zweiter Bildungsweg: Fachhochschulreife
  • 2005-2009 Bachelor Studium “Business Administration” an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin
  • 2009-2012 als Recruiter und Personalberater in verschiedenen Unternehmen tätig
  • 2012-2014 Master-Studium “Betriebswirtschaftslehre” an der Universität Freiberg
  • seit 2014 Betriebswirt im handwerklichen Familienbetrieb

Vereine und Verbände

  • seit 2005 Mitglied der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK)
  • Mitglied des TSV Germania Massen e.V.
  • Mitglied des Vereins zur Förderung des Landlebens Massen Niederlausitz e.

Politischer Werdegang

  • seit 2003 Mitglied der SPD und Vorsitzender der SPD-Kleine Elster
  • 2003 bis 2005 und wieder seit 2014 bin ich Gemeindevertreter in Massen-Niederlausitz
  • seit 2014 bin ich Vorsitzender der SPD-Fraktion und Vorsitzender des Finanzausschusses in Massen-Niederlausitz
  • seit 2014 Beisitzer im SPD-UB-Vorstand Elbe-Elster

Du findest mich auch auf