arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Praktikum im Deutschen Bundestag

Zum Praktikum in den Deutschen Bundestag

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten aus? Welche Aufgaben fallen in einem Abgeordnetenbüro an? Mit welchen Themen beschäftigt sich der Wirtschaftsausschuss?

Wer Antworten auf diese Fragen bekommen möchte, kann sich jederzeit für ein Praktikum in meinem Berliner Büro bewerben. Ich möchte jungen Menschen gerne die Chance geben, den Deutschen Bundestag von innen kennenzulernen und einen Überblick über die vielseitigen Aufgaben in meinem Büro zu bekommen.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Praktikum habe ich hier zusammengefasst: